Content Marketing B2B
für KMU’s
Mit überzeugenden Inhalten Zielgruppen erreichen
und neue Kunden gewinnen
6 gute Gründe, warum Content Marketing für Ihr Unternehmen wichtig ist
1.
Dort präsent sein, wo es auch die Zielgruppe ist
Die Zeiten der traditionellen Kommunikation, in denen B2B-Kunden durch E-Mail-Kampagnen, Telefonmarketing, Außendienstbesuch und Kaltakquisition angesprochen wurden, sind vorbei.
B2B- Einkaufsentscheider informieren sich heute im Internet über Leistungsanbieter, Angebote und Preise, bevor sie das erste Mal persönlichen Kontakt zu einem Unternehmen aufnehmen.
2.
Mehr Interaktion mit Ihrer Zielgruppe
Content Marketing erhöht Ihre Möglichkeiten, effektiv mit einer Vielzahl von Käufern zu kommunizieren. 66 % der B2B-Käufer erklären, dass für sie regelmäßige relevante und wertvolle Informationen durch z.B. Blogs, Whitepaper und E-Books sowie Impulse und Ratgeber/Problemlösungen der wichtigste Auslöser für die Auswahl des Anbieters waren.
3.
Kontinuierlich nachhaltiges Vetrauen aufbauen
Mit der Zurverfügungstellung relevanter und gut aufbereiteter, wertvoller Inhalte auf Ihrer Website präsentieren Sie sich nicht nur als Spezialist in Ihrer Branche. Relevante Inhalte veranlassen Ihre potentiellen Kunden, sich mit Ihrem Unternehmen/Ihrer Website und Ihren Leistungen intensiv auseinanderzusetzen und zu interagieren.
4.
Bessere Platzierung Ihrer Website durch höheres Besucheraufkommen (und vice versa)
Starke Inhalte generieren mehr Website-Traffic (Besucheraufkommen) und sorgen dadurch für eine bessere Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinen. Und eine bessere Platzierung führt wiederum zu einem höheren Besucheraufkommen. Sie gewinnen doppelt!
5.
Höherer ROI
Content Marketing ist kosteneffizient (3x günster als bezahltes Marketing). Und es gibt auch keine teuren Streuverluste. Auf Ihrer Website landen genau die Kunden, die nach Ihren Inhalten suchen.
6.
Ihre Zielgruppe sucht den Kontakt zu Ihnen
Die DSGVO macht es auch im B2B schwerer, potentielle Neukunden aktiv anzusprechen bzw. zu kontaktieren. Content Marketing führt dazu, dass potentiellen Kunden ihrerseits mit Ihrem Unternehmen in Kontrakt treten.
Leistungen
Kleine und mittelständische Unternehmen verfügen häufig nicht über die Marketingressourcen, die größere Unternehmen haben. Content Marketing liefert im Verhältnis zu den relativ geringen Marketingkosten eine der höchsten Gesamtrenditen und ist gleichzeitig eine langfristige Strategie, die sich noch lange Zeit nach ihrer Umsetzung auszahlen kann.
Wir haben uns darauf spezialisiert, KMU’s darin zu beraten und zu unterstützen, mit hochwertigem Content-Marketing mehr qualifizierte Leads zu generieren, Konversionsraten und Umsatz zu steigern und höhere Such-Rankings zu erreichen.
Wir möchten Sie überzeugen, das Content Marketing auch für Ihr Unternehmen ein absolutes Muss ist.
Analyse
und Beratung
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Im ersten Schritt analysieren wir Ihre Unternehmenswebsite, das Zentrum Ihres Content-Marketings und die aktuellen Inhalte.
Entwicklung Ihrer Content-Strategie
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Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Content-Strategie, die mit den richtigen Formaten und überzeugenden Inhalten an die definierte Zielgruppe adressiert.
Suchmaschinen-
optimierung
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Auch die besten Inhalte können nur dann gefunden werden, wenn Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe nach Ihren Inhalten sucht.
Haben Sie grundsätzliche Fragen Zum Thema Content Marketing oder zu unseren Leistungen ?
Wir freuen uns auf Ihre